Am vergangenen Samstagabend wollten zahlreiche Anhänger des HC Davos ein unbewilligtes Public Viewing veranstalten und damit gegen die Einlasskontrolle in die Bossard - Arena protestieren.
Die Aktion wurde nicht toleriert und 26 Personen nach der Kontrolle weggewiesen.
Bei einem Einbruch in ein Gewerbegebäude hat eine unbekannte Täterschaft mehrere tausend Franken Bargeld entwendet und einen hohen Sachschaden angerichtet.
Die Ermittlungen sind im Gang.
Auf der Artherstrasse ist es zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Auto gekommen. Der Lenker des Personenwagens erlitt dabei tödliche Verletzungen.
Die Artherstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Unfälle mit Wildtieren sind auf Schweizer Strassen keine Seltenheit und können schwerwiegende Folgen haben.
Ein Ausweichmanöver birgt oft grössere Gefahren als ein direkter Zusammenstoss. Die beste Vorsorge ist angepasstes Fahrverhalten in Gebieten mit Wildwechsel. Die nachfolgenden Empfehlungen geben Aufschluss über das richtige Verhalten vor, während und nach einem Wildunfall.
Ein riesiges Dankeschön an alle, die uns im Verkehrshaus der Schweiz besucht haben!
Es war ein erlebnisreiches Wochenende voller schöner Begegnungen und spannender Gespräche.
Regierungsrätin Ylfete Fanaj, Mitglied der Zentralschweizer Polizeidirektorinnen und -direktorenkonferenz, begrüsst Vertreterinnen und Vertreter der Zentralschweizer Kantone und Medienschaffende an den Emergency Days im Verkehrshaus der Schweiz.
Neben Ylfete Fanaj, Vorsteherin des Justiz- und Sicherheitsdepartements des Kantons Luzern, waren die Sicherheitsdirektorin des Kantons Uri, Céline Huber, sowie Christoph Amstad, Vorsteher des Sicherheits- und Sozialdepartements des Kantons Obwalden an der Eröffnung präsent. Regierungsrätin Ylfete Fanaj zu den Emergency Days: "Wir wollen die vielfältigen Aufgaben des Bevölkerungsschutzes öffentlich sicht- und greifbar machen. Mit den Emergency Days machen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung und zeigen mit dem Anlass auch die grosse Bedeutung der Zusammenarbeit der Zentralschweizer Kantone untereinander."
Eine unbekannte Täterschaft hat sich Zutritt zu einer Baustelle verschafft, mehrere Baufahrzeuge aufgebrochen und elektronische Geräte gestohlen.
Der Deliktsbetrag beträgt mehrere zehntausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.
In der Gemeinde Baar soll es in den vergangenen Tagen zu Vorfällen gekommen sein, in denen ein bislang unbekannter Mann Kinder angesprochen habe.
Dies im Bereich von Schulhäusern an verschiedenen Örtlichkeiten. Über die Ansprache hinaus sei es zu keinen Handlungen des Mannes gekommen.
Eine 12-jährige Schülerin ist unvermittelt auf die Strasse gelaufen, worauf es zu einer Kollision mit einem Rennradfahrer gekommen ist.
Beide Personen wurden verletzt und mussten ins Spital eingeliefert werden.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizei haben auf der Autobahn ein Sattelmotorfahrzeug mit einer geladenen Autopresse gestoppt.
Untersuchungen ergaben, dass das zulässige Gesamtgewicht um mehrere Tonnen überschritten wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Chauffeur untersagt und er musste eine Bussenkaution von mehreren tausend Franken zahlen.